Für Informationen zu den einzelnen Verlagen/Marken bewegen Sie die Maustaste über das entsprechende Logo.

SCM - Stiftung Christliche Medien

Die Stiftung Christliche Medien wurde mit dem Ziel gegründet, die christliche Verlags-, Medien-, und Öffentlichkeitsarbeit allgemein zu fördern. Neben ihrer Funktion als Unterstützerin von Einzelprojekten bildet sie das Dach dreier Unternehmen, die ebenfalls dem Stiftungszweck verpflichtet sind: SCM Verlagsgruppe, Gerth Medien und SCM Bundes-Verlag.

SCM Verlagsgruppe

Die SCM Verlagsgruppe bündelt die verlegerischen Bereiche des SCM Verlags mit seinen Traditionsmarken SCM R.Brockhaus (Bibelübersetzungen, Sach- und Fachbücher zu Theologie, Spiritualität und Gemeinde) und SCM Hänssler (Belletristik, Lebenshilfe, Sachbücher).

Somit bietet die Verlagsgruppe ein umfangreiches Programm für die verschiedensten Vertriebskanäle. Sie beliefert christliche und allgemeine Buchhändler, betreibt das größte konfessionelle Barsortiment, eine Verlagsauslieferung sowie mehrere Webshops (u.a. SCM Shop.de, mein-buechertisch.de) für alle Kundengruppe.

Der SCM Shop wickelt den Direktvertrieb an Privatkunden über eine Versandbuchhandlung und sechs Buchhandelsfilialen schnell und serviceorientiert ab. Der Online-Shop bietet dabei wertvolle Zusatz- Informationen, Fotostrecken und Videoclips zu vielen der Produkte an.

SCM Verlag

Der SCM Verlag publiziert christliche Bücher, Filme und Musik sowie Nonbook-Produkte mit Tiefgang.

SCM Hänssler

Die Marke SCM Hänssler steht seit vielen Jahrzehnten für basisorientierte, christliche Literatur, die bis heute mit Erfolg verlegt wird. Überdies ist der Name SCM Hänssler untrennbar verknüpft mit einem großen Angebot an Musik für die christliche Gemeinde.

SCM R.Brockhaus

Die Marke SCM R.Brockhaus legt den Fokus auf Bibel, Gemeinde und Theologie. Inspirationen für das persönliche Glaubensleben und für die Gestaltung von Kirche und Gemeinde stehen dabei im Vordergrund. Das profilierte Bibelprogramm umfasst Übersetzungen wie die zuverlässige Elberfelder Bibel, die moderne Neues Leben Bibel, die sprachlich elegante Übersetzung „das buch“ von Roland Werner und weitere. Weiterhin erscheinen Lexika, Handbücher, Wörterbücher und Kommentare zur Bibel. Sachbücher und Fachbücher für Wissenschaft und Lehre runden das Programm ab.

Gerth Medien

Gerth Medien ist ein modernes Medienhaus, das Bücher, Musik, Kalender, Non-Books und das Frauenmagazin „Lydia“ veröffentlicht. Als traditionsreiches Unternehmen mit Sitz im mittelhessischen Asslar greifen wir seit über 65 Jahren aktuelle Strömungen verantwortungsvoll auf. Unser Ziel ist es, Menschen Inspiration und Hilfe für einen lebendigen Glauben und praktische Antworten auf Lebensfragen zu geben.

adeo Verlag

Der adeo Verlag wurde im Jahr 2009 gegründet. Das Verlagsprogramm richtet sich sowohl an Sinnsucher als auch an religiös geprägte Menschen. Ziel ist es, Orientierung und Halt zu geben - mit einem Programm, das zum Innehalten, zum Nachdenken und zum Genießen einlädt. adeo steht für klare christliche Wurzeln und gleichzeitig für Weite.

SCM Bundes-Verlag

Der Bundes-Verlag ist Marktführer im Bereich der evangelischen Publizistik. Er verlegt christliche Zeitschriften für jedes Alter und fast jede Interessenlage. Derzeit bilden die folgenden 16 Titel das Kernprogramm: Aufatmen, LebensLauf, JOYCE, MOVO, family, DRAN NEXT, teensmag, KLÄX, Kleine Leute - Großer Gott, Das HauskreisMagazin, Christsein heute, P&S, lebenslust, SevenEleven, 3E, Faszination Bibel. Außerdem betreibt der Bundes-Verlag die christlichen Internetportal jesus.de und amen.de.