Vorstand & Stiftungsrat

Der Vorstand

Die Organe der Stiftung sind laut Satzung der Vorstand und der Stiftungsrat. Sie sind ehrenamtlich für die Stiftung tätig.
Der Vorstand begleitet und berät das operative Geschäft der SCM Verlagsgruppe und verwaltet das Stiftungsvermögen. Er bewertet eingegangene Förderanträge und stellt sicher, dass die Gelder satzungsgemäß verwendet werden.

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem Stellvertreter/Geschäftsführer der Stiftung und weiteren Vorstandsmitgliedern. Aktuell (2022) sind dies:

Als Stifter der gemeinnützigen Stiftung Christliche Medien bin ich sehr dankbar für die vielen Mitarbeitenden der SCM, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Botschaft von Jesus Christus unter die Menschen zu bringen.
Es ist der Dienst und die Aufgabe der Verlage, Kirchen und Gemeinden aktiv zu unterstützen und Menschen eine Hilfe zu sein, den Glauben an Jesus Christus im Alltag zu erfahren und zu leben.
Wir sind sehr dankbar, dass Gott die Arbeit der SCM Verlage bestätigt und reich gesegnet hat.

Prof. Dr. Ing. E.h. Friedhelm Loh
Gründer der Stiftung

Seit ihrer Gründung ist es Auftrag und Ziel der SCM Verlagsgruppe, Menschen gute, wegweisende christliche Bücher und Medien anzubieten, die Menschen in ihrem Glauben begleiten oder zum Nachdenken über einen persönlichen Glauben führen sollen. Das ist auch mein persönliches Anliegen. Daher arbeite ich seit mehr als 20 Jahren sehr gerne ehrenamtlich im Vorstand der Stiftung christliche Medien mit.

Jürgen Lawrenz
Geschäftsführer der Stiftung

Die Organe der Stiftung

Der Stiftungsrat