Unsere Verlage

Zur Stiftung Christliche Medien gehören mittlerweile drei große Verlage mit ihren Verlagsmarken. Insgesamt arbeiten ca. 380 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland (Aßlar, Holzgerlingen, Witten).

Stiftung Christliche Medien
SCM_Logo_Verlagsgruppe
SCM_Verlag-Logo
SCM_R-Brockhaus
SCM_Haenssler
SCM_Bundes-Verlag
Gerth_Medien-Logo
adeo_Logo
Stiftung Christliche Medien
SCM_Stiftung-Logo
Die Stiftung Christliche Medien ist das Dach über allen zugehörigen Verlagen.
SCM Verlagsgruppe
SCM_Logo_Verlagsgruppe_Rand-1-1-640x640
Die SCM Verlagsgruppe mit ihren Verlagen ist das größte evangelische Verlagshaus in Deutschland. Wir produzieren und vertreiben christliche Medien wie Zeitschriften, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt. Darüber hinaus verfügen wir über eigene Buchhandelsfilialen und erreichen eine große Zahl von Direktkunden über unsere Online-Portale und Shops. Wir arbeiten auf der Basis christlicher Werte und stellen unsere Angebote unter den Leitsatz: „Ansteckend glauben — inspiriert leben“. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung und wollen das Kreativ-Potential unserer Mitarbeitenden fördern. Wir wachsen weiter — und schaffen für Menschen mit Persönlichkeit und Kompetenz gute berufliche Perspektiven.
SCM Verlag
SCM_Verlag-Logo
Der SCM Verlag möchte durch ein vielfältiges Programm Menschen dazu ermutigen, im Glauben zu wachsen. Unsere Produktpalette umfasst Bücher, Musik, Filme, Geschenkartikel, Kalender, Kinderprodukte, E-Books und Hörbücher, die konkrete Lebenshilfe und Glaubensimpulse bieten.
SCM R. Brockhaus
SCM_R-Brockhaus
SCM R. Brockhaus ist unsere renommierte Marke für Bibel, Theologie und geistliches Leben/Spiritualität. Das profilierte Bibelprogramm umfasst Übersetzungen wie die zuverlässige Elberfelder Bibel, die moderne Neues Leben Bibel oder die sprachlich elegante Übersetzung „das buch“ von Dr. Dr. Roland Werner. Weiterhin erscheinen Lexika, Handbücher, Wörterbücher und Kommentare zur Bibel. Sachbücher und Fachbücher für Wissenschaft und Lehre runden das Programm ab.
SCM Hänssler
SCM_Haenssler
Die Marke SCM Hänssler steht seit über 100 Jahren für eine Verlagsausrichtung an Gemeinde, Familie und Musik. Sachbücher und Romane, Biografien und aktuelle Zeitfragen sind genauso Teil unseres Programmes wie christliche Filme und Musikproduktionen und Noten rund um unsere erfolgreiche Marke „Feiert Jesus!“.
SCM Bundes-Verlag
SCM_Bundes-Verlag
Der SCM Bundes-Verlag ist der größte evangelische Zeitschriftenverlag in Deutschland. Unser Angebot beinhaltet 16 Zielgruppen- und Fach-Zeitschriften für unterschiedliche Altersgruppen und Interessengebiete. Außerdem betreibt der Bundes-Verlag die christlichen Internetportale jesus.de und amen.de und ist als Dienstleister im Bereich Zeitschriften und Anzeigen tätig.
Gerth Medien
Gerth_Medien-Logo
Gerth Medien prägt die christliche Medienlandschaft seit 70 Jahren durch Bücher, Musik, Notenmaterial, Kalender und Non-Book-Produkte für Erwachsene und Kinder. Dazu kommt das christliche Frauenmagazin „Lydia“ und die Mädchenzeitschrift „Sis“. Inspiration für einen lebendigen Glauben und praktische Antworten auf Lebensfragen sind Kern des Programms.
adeo-Verlag
adeo_Logo
Zu Gerth Medien gehört der 2009 gegründete adeo-Verlag. Adeo bietet ein Programm für Sinnsucher und Nachdenkliche unter dem Claim „Unterwegs.Sein“. Der lateinische Name a deo hat zwei gleichermaßen schöne Bedeutungen: Zum einen heißt a deo „von Gott her“. Und zum anderen „ich nähere mich, ich besuche, ich bereise, ich wende mich fragend an jemanden“. Ein Anspruch, der unsere Innovationen und hochwertigen Produkte verbindet.